Monatsübung "Für einmal im Wasser"

Wasser brauchen wir täglich, sei es zum Trinken, Kochen oder Waschen. Dass das kühle Nass aber auch eine Gefahr sein kann ist uns spätestens an dieser Übung klar geworden.

Das Wasser ist das Element der SLRG und so konnten wir an diesem Abend auf die kompetente Unterstützung zweier Instruktoren der SLRG Reiden zählen...

Nach einer Einführung in die Bade- und Flussregeln, konnten wir unter fachkundiger Anleitung unsere ersten Rettungsschwimm-Versuche wagen. Das Abschleppen von bewusstlosen im Wasser sowie verschiedenste Rettungsgeräte konnten gleich praktisch ausprobiert werden. Mit vereinten Kräften gelang es uns sogar, eine Person mit der Schaufelbahre aus dem Sprungbrett-Becken zu bergen.


Die für einmal etwas andere Übung gab uns einen wertvollen Einblick in den Bereich der Wasserrettung und war zugleich ein gutes Schnittstellentraining zwischen der SLRG und den Samaritern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Adela Wynter (Mittwoch, 01 Februar 2017 14:24)


    It's perfect time to make some plans for the future and it is time to be happy. I have read this post and if I could I wish to suggest you few interesting things or advice. Perhaps you could write next articles referring to this article. I want to read more things about it!

  • #2

    Darlene Ogilvie (Sonntag, 05 Februar 2017 04:43)


    I have been surfing online more than 3 hours these days, yet I never found any interesting article like yours. It is lovely price enough for me. Personally, if all webmasters and bloggers made excellent content as you did, the net shall be much more helpful than ever before.