Monatsübung „BLS-AED Refresher“

Das Thema der Übung vom Montag, 23. April 2012 war «BLS-AED-Refresher». Alle Samaritermitglieder die einen BLS-AED Grundkurs absolviert haben, müssen alle 2 Jahre wieder einen Auffrischungs-Kurs machen. Aber auch Mitglieder ohne diesen Grundkurs waren zu dieser Übung eingeladen.

So erschienen auch zahlreiche Samariterinnen und Samariter zu dieser Übung. Nach einem gemeinsamen Theorieblock wurden die Samariter auf zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe führte Fallbeispiele durch. So gab es zum Beispiel eine Person zu reanimieren, die die Treppe runtergestürzt war. Die zweite Gruppe übte die BLS-AED Thematik mit Phantomen. An einem Posten konnten die Samariter auch das Reanimieren an einem Baby-Phantom üben. Die beiden Kursleiterinnen haben die Übung tiptop organisiert und es lief alles reibungslos, trotz der grossen Gruppen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0