Samariterreise - Wanderung Balmberg - Weissenstein

Am Sonntag, 25. September  2016 besammelten sich die Samariter am Sonntagmorgen um 9 Uhr auf dem Migros-Parkplatz. Dort wurden Fahrgemeinschaften gebildet, um dann anschliessend via Wangen a d A - Wiedlisbach - Günsberg - Balmberg auf die Balmbergpasshöhe zu fahren (1084 m ü M). Nachdem wir im Nebel gestartet waren, erwartete uns auf dem Balmberg schönster Sonnenschein. 

Von dort wanderten wir gemeinsam zuerst eben, dann etwas aufwärts auf steinigem Terrain, dann wieder flach Richtung Weissenstein (1284 m ü M). Bei einem schönen Picknickplatz machten wir unsere Mittagspause. Fleissig wurde von den Kindern und Erwachsenen Holz für das Feuer gesammelt, um anschliessend die Würste über dem Feuer zu grillieren und uns aus dem Rucksack zu verpflegen. Nach der Mittagsverpflegung wanderten wir weiter Richtung Weissenstein. Dort angekommen, haben wir uns im Restaurant Kurhaus mit Kaffee und Dessert für den Rückmarsch gestärkt.

 

Der Rückweg zum Balmberg war etwas kürzer, da es leicht abwärts geht ging. Um 15.30 Uhr haben wir dann den Parkplatz wieder erreicht und es ging zurück nach Zofingen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0