Monatsübung im KMZ

Am Montag, 10. April 2017 trafen sich die Samariter zur Monatsübung im Krankenmobilienmagazin im Spital Zofingen. Käthy Muff stellte uns das Magazin vor, zeigte und erklärte uns die verschiedenen Gerätschaften und stand bei Fragen Rede und Antwort. Danach folgten praktische Übungen rund ums Thema Bettlägerigkeit...

... welche unser Kursleiter- und Samariterlehrer-Aspirant Björn vorbereitet hatte. 

Zur Übung gesellten sich auch zwei Gäste. Iris Bichsel von der gemeinnützigen Gesellschaft Zofingen, welcher das Krankenmobilienmagazin gehört und Martin Hirschi, als Instruktor um Björn zu begutachten. 

 

Anschliessend fand im Spital eigenen Restaurant das alljährliche, vorosterliche Eiertüschte statt. Wie jedes Jahr stammten die mit viel Liebe gemachten und wunderschön eingefärbten Ostereier von Käthy Muff. Bei gemütlichem Zusammensein duellierten sich die Samariterinnen und Samariter im Kampf um das härteste Ei.