Samariter goes Heitere Openair

Der Sommer ist da und das Heitere Openair in Zofingen steht vor der Türe. Auch dieses Jahr sind die Samariter wieder unermüdlich im Einsatz. Unterstützt werden wir auch wieder von den Nachbarsvereinen, vom Rettungsdienst Zofingen sowie einem Ärzteteam.

Vom 10.-14. August 2016 ist unsere Samariter-Heitere-Crew wieder rund um die Uhr für die Besucher da. Unsere Crew ist eine harmonisierende sympathische Mischung aus Jung und Alt. Sie finden uns an zwei Standorten: Auf dem Festivalgelände und beim Schützenhaus. Die nächsten Tagen werden wir hier ein paar unserer Impressionen posten.

Volksschlager Openair

Das ausverkaufte Volksschlageropenair war ein Erfolg. Gute, friedliche Stimmung, Musik zum Schunkeln und Mitsingen und keine störenden Wespenattacken. Ein rundum schöner Abend wars.

Magic Night - Die Festivalwoche beginnt

Am Mittwochabend machte die Magic Night, den Auftakt in die Festivalwoche auf dem Zofinger Hausberg. Bei der 9. Auflage der Magic Night gab es Hits von den Foreigner, Texas, The Original Blues Brothers Band und Hanery Amman. Neben dem bereits geöffneten Sanitätsposten beim Schützenhaus, ist jetzt nun seit Mittwoch bis Sonntag auch der Sanitätsposten auf dem Lindengeviert während den Konzertzeiten geöffnet.

Start in die Heitere Openair Woche

Der Heitere-Zeltplatz wurde heute Morgen um 8 Uhr geöffnet und somit ist auch der Sanitätsposten beim Schützenhaus in Betrieb. Neben dem Sanitätsposten im Schützenhaus haben wir auch unseren zweiten Posten auf dem Lindengeviert bezogen, eingerichtet und sind bestens vorbereitet auf die nächsten Tage auf dem Heitere.

Die letzten Vorbereitungen...

Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Am Dienstag konzentrierten wir uns bei der Monatsübung ganz auf die Vorbereitung für das Heitere Openair. Es gab diverse Posten: Korrektes Funken und Geländekenntnisse, Infusionen vorbereiten, Materialkenntnisse, Blutdruck- und Zuckermessungen, Lagerungen. Zuerst gab es einen Theorieteil mit dem Ärzteteam und anschliessend konnten die Samariterinnen und Samariter ihre Kenntnisse im Praxisteil vertiefen. Nun sind wir wieder top motiviert und vorbereitet auf das kommende Heitere Openair.

Das wars... Bis 2016 wieder am Heitere Openair.

«Sunrise Avenue» machte den Abschluss vom Heitere Openair 2015. Danke allen Samariterinnen und Samariter, dem Ärzteteam und dem Rettungsdienst Zofingen für Ihren unermüdlichen Einsatz zu Tag und Nacht!

Die Samariter twittern...