Samariter goes Heitere Openair

Der Sommer ist da und das Heitere Openair in Zofingen steht vor der Türe. Auch dieses Jahr sind die Samariter wieder unermüdlich im Einsatz. Unterstützt werden wir auch wieder von den Nachbarsvereinen, vom Rettungsdienst sowie einem Ärzteteam.

Vom 8.-13. August 2017 ist unsere Samariter-Heitere-Crew wieder rund um die Uhr für die Besucher da. Unsere Crew ist eine harmonisierende sympathische Mischung aus Jung und Alt. Sie finden uns an zwei Standorten: Auf dem Festivalgelände und beim Schützenhaus. Die nächsten Tagen werden wir hier ein paar unserer Impressionen posten.

Heitere Openair Freitag

Heisser Tee und Kaffee waren bei den kühlen Temperaturen vom gestrigen Konzertabend, sehr willkommen um sich wieder aufzuwärmen.

Den Festivalstart am Freitag machte die Band Yokko. Bei Wiz Khalifa und Raf Camora & Bonez MC ging dann die Party los mit einer Hanfnote, die bis zu uns in den Graben riechbar war. Trotz allem ein ruhiger Abend.

VolksSchlager Openair

Das Programm des Volksschlageropenair ging trocken über die Bühne. Bei abwechslungsreicher Musik von Hannah, Dorfrocker, Julia Lindholm, Mitch Keller, Calimeros, Heimweh, Dr Eidgenoss, den Schürzenjägern und natürlich Beatrice Egli wurde geschunkelt, gesungen und wurden Fahnen geschwenkt. Es war ein friedlicher und schöner Schlagerabend auf dem ausverkauften Heitere. Das Programm für 2018 hat Moderator Sascha Ruefer bereits beworben.

Magic Night

Das Wetter war für die MagicNight nicht gerade zauberhaft. Die Regenjacken und gutes Schuhwerk war von Vorteil für die Samariter auf dem Heitere. Dafür gab es ein herzliches Lachen als Dankeschön von den VIPs.

Super Tuesday

Der kanadische Superstar «Bryan Adams» eröffnet als Hauptact die Festivalwoche auf dem Hausberg von Zofingen. Im voraus spielte der Aargauer Musiker «Seven» mit seiner Band. Das Wetter und die Ohropax halten und die Stimmung ist lauschig schön.

Die letzten Vorbereitungen...

Heute Morgen haben wir unsere Sanitätsposten beim Schützenhaus sowie beim Lindengeviert eingerichtet. Somit sind wir bestens vorbereitet auf die nächsten Tage auf dem Heitere. Morgen (Dienstag) ab 8 Uhr ist dann der Sanitätsposten Schützenhaus beim Zeltplatz geöffnet. Der Sanitätsposten auf dem Lindengeviert ist nach der Geländeöffnung auch bereit.

Die Samariter twittern...